Jugendweltmeisterschaft Durban 2014!

Es geht nach Südafrika! Der Startschuss fällt in gut einem Monat und die Vorfreude ist jetzt schon riesig. Nach dem Luis in einem Herzschlagfinale Deutscher Meister U12 geworden ist (ungeschlagen und hochverdient) hat er sich direkt für dieses Event qualifiziert.

Deutscher Meister U12, Luis Engel!

Seit der Jugend EM in Budva hat er seine Zahl von 1886 auf 2049 in die Höhe schießen lassen. Wer kann ihn noch stoppen?

vielleicht ein Hai?

Vielleicht ein Hai?

Ja, vor Haien wird extra gewarnt. Andere Umstände, dass Luis nicht Weltmeister werden sollte, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Dies liegt auch an der fehlenden Teilnehmerliste. Die offizielle Turnierseite (http://www.2014wycc.co.za/2014wycc/Home.html) gibt darüber noch keine Auskunft. Stattdessen aber interessante Informationen über Land und Leute. Ich weiß nicht wie oft ich dort das Wort „safety“ nun schon gelesen habe aber es scheint wirklich eine Rolle zu spielen. Spekulieren bringt jetzt nichts, also lieber mal ein Blick aufs bzw. vom Hotel:

Durban wird als Zentrum für Touristische Aktivitäten in Südafrika beschrieben. Auch wenn dies in meinem Kopf eher unzählige Verkaufsstände mit Trikots von bekannten Marken wie „Adidash“ oder „Niki“ hervorruft, scheint es dort anders zu sein.

Golden Mile

Ich hoffe es klappt vor Ort mit dem versprochenen Internet und ich kann hier berichten.

