Luis Engel – Europameisterschaft in Prag!

In genau 11 Tagen machen wir uns auf den Weg in die Tschechische Hauptstadt. Dort finden im „Top Hotel Praha“ die diesjährigen Europameisterschaften U8 – U18 statt.

Luis hat in den letzten Wochen und Monaten solch beeindruckende Ergebnisse erzielt, dass es schwer ist die Erwartungshaltung niedrig zu halten.
Luis in bestechender Form

Angefangen mit einem hochverdienten und nie gefährdeten Deutschen Meistertitel in der U14 :

Auch Simultanveranstaltungen (wie hier beim Alsteruferturnier) sind kein Problem!

Sogar Weltmeister Magnus Carlsen durfte mittlerweile mal gegen Luis spielen.

Das wohl stärkste Turnier seiner noch jungen Karriere spielte Luis aber bei der U16 – Olympiade in der Slowakei. 7/8 sorgten für eine Großmeisterliche Performance, einen ELO – Boost und natürlich den Brettpreis.

Wie lautet die Zielsetzung in Prag? Alles geben und einfach Schach spielen! Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind Elo – Zahlen bei internationalen Jugendturnieren nur Schall und Rauch. Es gibt keine wirklich schwachen Gegner und man kann gegen jeden gewinnen oder verlieren.
Unter “ http://www.eycc2016.eu/results-pairings/preliminary-start-list/ “ findet man eine vorläufige Teilnehmerliste. Durch seine jüngsten Ergebnisse wird Luis sogar noch ein ganzes Stück nach vorne rutschen.

Die Elo kann sich sehen lassen 🙂

Prag ist als Austragungsort von Meisterschaften solch einer Größenordnung sicher sehr attraktiv. Das „Top Hotel Praha“ macht auf den ersten Blick einen sehr anständigen Eindruck.


Ort zum relaxen zwischen den Runden

Neben einer schönen Innenstadt besitzt Prag übrigens auch die größte Disco Europas!


Feiert hier bald der neue Europameister? 🙂

Um die Zeit bis Turnierstart etwas zu verkürzen kann der Leser nun seinen „taktischen Blick“ schulen.
Luis konnte hier den Weißen Monarchen arg in Bedrängnis bringen und entscheidend Material gewinnen.


Miesbauer – Engel, Schwarz am Zug gewinnt!

Die Lösung kann gerne zusammen mit Grüßen an Luis, Sponsoring Deals über Millionen oder sonstigen Anregungen an fmfelixmeissner@gmail.com gesendet werden.

Ich melde mich zu Turnierbeginn aus Prag.

Advertisements