Ganz starker Auftritt!

Wie die Überschrift schon andeutet, läuft Luis zu absoluter Höchstform auf. Er steht bei 3,5/4 Punkten und hat Anschluss zur Spitze. Der Ungar in Runde 3 wurde in einer Rossolimo – Variante einfach überspielt. Luis hat die Partie kurz für euch kommentiert:

Gestern durfte Luis dann mit schwarz am Livebrett antreten. Gegner war ein Russe mit dem klangvollen Namen Arsen Mnatsakanian. Die Alt-indische Verteidigung erfüllte ihren Zweck. Sehr solide Stellung ohne Schwächen und langsames manövrieren. In einem Endspiel mit dem Läuferpaar konnte sich Luis Vorteile erspielen und letztendlich auch den Punkt einstreichen. Die Partie zum nachspielen findet ihr hier: https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/euro-youth-2016-u14/4/1/5

Heute geht es gegen den Spanier Lance Henderson de La Fuente. Vorbereitet haben wir wieder die Rossolimo – Variante und diese ist auch aufs Brett gekommen. Luis steht gerade deutlich angenehmer.

Live zu verfolgen auf: https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/euro-youth-2016-u14/5/1/3.

Schnappschuss kurz vor Partiebeginn

Advertisements